Die Modemanufactur
Ihr Atelier für individuelle Maßanfertigungen
 
 
 

 Es fing mit Oma ´s  alter Nähmaschine an ...  

und daraus wurde die ganz große Liebe!



Claudia Steding absolvierte nach ihrer Ausbildung und Gesellenzeit in einem renommierten Bonner Maßatelier und dem Schauspiel Bonn ihre Meisterprüfung als Damenschneidermeisterin in Düsseldorf. Nach einer Zeit an der Bonner Oper folgte die Prüfung zur Herrenschneidermeisterin, dem folgten dann 13 Jahre mit CSC Couture in Bonn. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Sachverständigen erfolgte 2007 die Vereidigung an der HWK zu Köln.

Nach weiteren Stationen als Herrengewandmeisterin am hessischen Staatstheater Wiesbaden, dem Theater Trier und den Domfestspielen Bad Gandersheim ging es bei Breuninger in Stuttgart zurück in´s Geschäft der Maßschneiderei.
Dem folgte eine Zeit in der Musternäherei von Drykorn Fashion, bis nach der Rückkehr in das Rheinland der Grundstein für ein neues Atelier gelegt wurde. Dies befindet sich nun seit 2018 in Kaarst.

2019 wurde die Modemanufactur gegründet, wo nun individuelle Damen- und Herrenmode liebevoll von Hand angefertigt wird.

Frau Steding ist seit Februar 2018 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für die Handwerkskammer Düsseldorf.


 
E-Mail
Anruf
Infos